schaf am 16. Februar 2024 um 11:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

iOS 17.4: Apple bestätigt Aus für Progressive Web Apps in der EU

Mit iOS 17.4 wird die Unterstützung für Progressive Web Apps für iPhone-Nutzer in der Europäischen Union entfernt. Das hat Apple nun bestätigt.



Die Entfernung der iOS-Unterstützung für Progressive Web Apps in der EU ist eine direkte Folge der neuen Anforderungen des Digital Markets Act (DMA) der EU. Diese Änderung wirft Fragen bezüglich Apples Zuverlässigkeit als Plattform auf.

Mehr dazu:
Apple: Progressive Web Apps bleiben in iOS 17.4 doch erhalten
Apple will nun doch wieder Progressive Web Apps unter iOS in der EU unterstützen und weicht vom bisherigen Kurs ab.

Apple bestätigte, dass die Öffnung von iOS für Browser von Drittanbietern durch den DMA der Grund für die Entfernung der Web-App-Funktionalität in der EU sei. Apple argumentiert, dass die Unterstützung von Web-Apps aus alternativen Browsern mit komplexen Sicherheits- und Datenschutzrisiken verbunden sei. Mit anderen Worten: Apple möchte den damit verbundenen Aufwand vermeiden und nutzt seine Position aus, dass niemand einen Anspruch auf Web-Apps hat.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top