Kefir am 30. Sep. 2008 um 20:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Rechtsstreit um DVD-Kopiersoftware

Der US-Filmindustrieverband MPAA will den Verkauf der DVD-Kopiersoftware RealDVD verbieten lassen.

Der Verkaufsstart der DVD-Kopiersoftware RealDVD von RealNetworks löste am Dienstag in den USA einen Klagereigen aus. Wenige Stunden nachdem die Software auf der Website des Herstellers zum Verkauf angeboten wurde, kündigte der US-Filmindustrieverband Motion Picture Association of America [MPAA] eine Klage gegen RealNetworks an.

Die MPAA will den Vertrieb der Software per einstweiliger Verfügung verbieten lassen, berichtete das Technologienachrichtenportal CNet. Nach Ansicht des Indsutrieverbandes verstoße die Software gegen das Urheberrecht, weil sie nicht autorisierte Kopien von Inhalten ermögliche, hieß es in dem Bericht.

RealDVD erlaubt es seinen Nutzern, DVD-Inhalte auf der Festplatte des heimischen Computers abzuspeichern. Die Filmdateien sind jedoch ausschließlich auf dem Computer abspielbar, auf dem der DVD-Rip hergestellt wurde.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top