schaf am 21. Juni 2022 um 15:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Google legt in Frankreich Urheberrechtsstreit bei

In Österreich hat sich Google Ende März mit über 100 Medienhäusern in Hinblick auf das Leistungsschutzrecht geeinigt

Der US-Technologieriese Google hat seinen Streit um die Zahlung von Lizenzgebühren für Inhalte im Netz in Frankreich beigelegt. Die Berufung gegen eine Strafe von 500 Mio. Euro werde nicht weiterverfolgt und das Bußgeld sei beglichen worden, teilte die französische Wettbewerbsbehörde am Dienstag mit. Die Alphabet-Tochter habe zugestimmt, nun Verhandlungen mit Nachrichtenagenturen und anderen Verlagen über die Bezahlung für Nachrichten auf ihrer Plattform zu starten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top