Kefir am 17. Nov. 2022 um 22:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Qualcomms Notebook-CPU heißt Oryon


Bild: Qualcomm

Die Grundlage für das neue Design kam von einem Start-up, das Qualcomm 2021 gekauft hatte.

Qualcomm nennt seine ersten eigenen CPUs für Computer Oryon. Das gab der Chiphersteller auf dem Snapdragon Summit bekannt. Gedacht sind diese für Laptops und PCs mit dem Betriebssystem Windows on ARM. Sie unterscheiden sich von den bisherigen mobilen Chips, die Qualcomm hergestellt hat.

Die Grundlage für das neue Design liefert Nuvia. Das Start-up wurde von Qualcomm vor knapp 2 Jahren für 1,4 Milliarden US-Dollar gekauft. Schon damals hat Nuvia an einem derartigen Design gearbeitet. Kurz nach der Übernahme hatte Qualcomm angekündigt, dass die Snapdragon-Chips eigene Designs erhalten werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top