schaf am 27. Februar 2024 um 13:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Qualcomms ARM-Prozessor rückt an Apples M3 heran


Bild: Qualcomm

Der Snapdragon X Elite ist im ersten Benchmark gesichtet worden. Der Chip scheint tatsächlich langsam zu Apple Silicon aufzuholen.

Qualcomm arbeitet seit einiger Zeit an einem ARM-Chip, der es mit Apple Silicon aufnehmen kann. Bisher ist das eher weniger gelungen und Windows-on-ARM-Geräte sind deshalb nicht besonders beliebt. Der kommende Snapdragon X Elite soll das ändern. Ein erster Benchmark auf der Plattform Geekbench zeigt einen Chip, der leistungstechnisch bereits auf einem guten Weg zu sein scheint. Das berichtet das Magazin Windows Latest.

Getestet wurde das SoC unter dem Namen Qualcomm ZH-WXX. Er erreicht im Single-Core-Benchmark von Geekbench 6.2.2 für Windows 11 on ARM immerhin 2.574 Punkte. Zum Vergleich: Der aktuelle M3, der beispielsweise im Macbook Pro 14 verbaut wird, kommt hier auf 3.162 Punkte. Er ist deshalb etwa 22 Prozent schneller.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top