schaf am 28. Juni 2017 um 20:07 | Lesezeit: 44 Sekunden

Qualcomms Fingerabdrucksensor ist im Display integriert

0
Kommentare
Bild: Qualcomm

Während Apple und Samsung noch daran arbeiten, stellt Qualcomm einen Fingerprintscanner vor, der unter dem Display liegt und durch dieses hindurchscannt.

Qualcomm hat auf dem Mobile World Congress Shanghai, der diese Woche stattfindet, seine neue Generation von Fingerabdrucksensoren vorgestellt. Das Highlight ist das Premium-Modell des Sensors, das unter dem Display sitzt. Anstatt eines Sensors im Home-Button oder an der Gehäuserückseite, wird der Finger auf die entsprechende Stelle des Displays gelegt.

Der Sensor kann durch bis zu 1,2mm dicke OLED-Displays hindurchscannen. Er arbeitet mit Ultraschallwellen und kann auch den Puls und Blutfluss erkennen, was für zusätzliche Sicherheit sorgen soll. Ein reproduzierter Abdruck des Fingers soll nicht reichen, um den Sensor zu überlisten. Der Sensor soll sogar unter Wasser funktionieren, wenn das Display-Glas beschädigt ist und wenn der Finger nass oder ölig ist.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top