schaf am 22. Mai 2013 um 21:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Qualcomm zeigt Display mit höchster Pixeldichte

Das 5,1 Zoll große Display setzt auf Qualcomms Mirasol-Technologie, wodurch der Bildschirm trotz einer Auflösung von 2560 mal 1440 Bildpunkten weniger Energie als vergleichbare OLED- oder LCD-Modelle benötigt. Laut Qualcomm soll eine bis zu sechsmal so lange Akkulaufzeit möglich sein.

Der Chip-Hersteller Qualcomm hat im Rahmen der SID DisplayWeek, einer Fachmesse für Bildschirm-Hersteller, mehrere Bildschirme mit der hauseigenen Mirasol-Technologie vorgestellt. Dabei überraschte vor allem ein 5,1 Zoll-Bildschirm, der eine Auflösung von 2560 mal 1440 Bildpunkten aufweist. Eine derart hohe Pixeldichte (577 ppi) kann derzeit kein anderes Smartphone vorweisen. Die derzeit höchste Pixeldichte hat derzeit das HTC One, das 1920 mal 1080 Bildpunkte auf 4,7 Zoll (469 ppi) anzeigen kann.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top