Kefir am 07. Mai 2018 um 22:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Programmierer streiten, ob sie miteinander nett umgehen sollen

Entwickler wollte Regelwerk bei LLVM nicht akzeptieren und verließ das Projekt - Vorfall löst Debatte in Open-Source-Gemeinde aus

LLVM ist ein Open-Source-Projekt, bei dem es um die Entwicklung von Tools und Technologien geht, die das Programmieren in C-Programmiersprachen erleichtern sollen. Der breiten Öffentlichkeit war es bislang kaum bekannt, doch das könnte sich nun ändern.

Allerdings hat dieser Umstand wenig mit den beachtlichen programmiertechnischen Leistungen des Teams zu tun. Der Entwickler Rafael Avila de Espindola, einer der wichtigsten Beitragenden, hat seinen Ausstieg in einer öffentlichen Mailingliste bekanntgegeben. Sein Problem: Richtlinien, die von den Teilnehmern Freundlichkeit, Respekt und Toleranz einfordern, aber seiner Ansicht nach zu weit gehen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top