schaf am 01. März 2017 um 09:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 58 Sekunden

Was ist eine abstrakte Klasse? US-Zoll prüft Programmierer

Ein afrikanischer Software-Entwickler, der in die USA einreisen wollte, musste sich einer schriftlichen Prüfung durch den US-Zoll stellen.

Omin, der für das Start-up Andela tätig ist, das afrikanische Programmierer mit US-Unternehmen zusammenbringt, wurde vom Zoll festgehalten. Nach einer ausführlichen Befragung wurde ihm von den Zollbeamten, die offenbar sichergehen wollten, dass er tatsächlich Programmierer ist, ein schriftlicher Test vorgelegt.


Zitat:
"Schreiben Sie eine Funktion und prüfen Sie, ob der binäre Suchbaum ausgeglichen ist"


... lautete eine der Aufgaben.

In einer anderer wurde die Definition einer "abstrakten Klasse" abgefragt.

Omin kamen die Fragen seltsam vor. So als hätte man "Fragen an einen Programmierer" gegoogelt, sagte er zu recode. Er versuchte sie dennoch zu beantworten und übergab sie den Beamten. Die beschieden dem Programmierer, dass seine Antworten falsch seien und ließen ihn ohne weiteren Kommentar weiter warten. Technisch seien die Antworten korrekt gewesen, sagte Omin, der seit sieben Jahren als Software-Entwickler arbeitet, später zu recode. Die Zollbeamten hätten sie aber offenbar nicht verstanden.

Nach einem Anruf bei Omins Arbeitgeber durfte er schließlich doch einreisen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top