schaf am 21. Juli 2013 um 20:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Polizei-App trotz Leichenfotos jugendfrei

Das Bundesministerium für Inneres hat eine Sicherheits-App der Polizei veröffentlicht, die neben Sicherheitstipps, Informationen zur nächsten Polizeidienststelle und Nachrichten auch Fahndungsfotos und -aufrufe beinhaltet. Trotz Leichenfotos ist sie für Kinder ab neun Jahren freigegeben.



Die seit wenigen Tagen für Android, Apple iOS und Windows Phone erhältliche App soll die Kommunikation der Bevölkerung mit der Polizei erleichtern.


Zitat:
"Wir haben festgestellt, dass immer mehr Menschen nur Smartphones nutzen. Wir wollen so einerseits Informationen geben, aber es ist auch so, dass uns jeder auch Informationen mitteilen kann", erläuterte Bundeskriminalamts-Sprecher Mario Hejl gegenüber Radio Wien. Wenn jemand eine Person erkenne, könne er diese gleich am Handy vergleichen"


...so Hejl.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top