Kefir am 27. Juni 2023 um 21:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Polizei hackt Chat-Software von Kriminellen: Über 6.500 Festnahmen

Seit Encrochat überwacht wird, wurden 900 Millionen Euro, 103 Tonnen Kokain und 163 Tonnen Cannabis beschlagnahmt.

Die Überwachung des von Kriminellen genutzten Kommunikationsnetzwerks Encrochat hat seit 2020 weltweit zu 6.558 Festnahmen geführt. Davon seien 197 "Ziele von hohem Wert" gewesen, teilte die europäische Polizeibehörde Europol am Dienstag in Lille mit. Zudem seien im Zuge der Ermittlungsverfahren knapp 900 Millionen Euro beschlagnahmt oder eingefroren worden.

Die Encrochat-Überwachung habe "Schockwellen" im Bereich des organisierten Verbrechens ausgelöst, erklärte Europol. "Sie hat dazu beigetragen, gewaltsame Angriffe, Mordversuche, Korruption und großangelegte Drogentransporte zu verhindern", hieß es weiter. Zudem wurden 103,5 Tonnen Kokain, 3,3 Tonnen Heroin und 163,4 Tonnen Cannabis beschlagnahmt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top