schaf am 13. August 2016 um 11:02 | Lesezeit: 54 Sekunden

Pokemon Go: Niantic sperrt Cheater nun dauerhaft aus

0
Kommentare
Foto: Pokemon Company/Screenshot

Niantic greift endlich hart gegen sogenannte Bots durch. Nutzer, die derartige Software verwendet haben, werden dauerhaft im Spiel gesperrt.

Niantic Labs, der Entwickler von Pokémon Go, geht nun hart gegen Spieler vor, die sogenannte Bots verwendet haben und sperrt diese dauerhaft aus. Bots spielen das Spiel automatisiert und erlauben es so, rasch hohe Levels zu erreichen und bessere Pokémon zu fangen. Niantic Labs wurde lange Zeit dafür kritisiert, hart gegen Tracker-Dienste wie PokéVision vorzugehen, gleichzeitig aber nichts gegen Pokémon-Go-Bots zu tun. Das hat der US-Entwickler nun über Nacht geändert. Spieler, die von einer Sperre betroffen sind, können sich nun nicht mehr einloggen und bekommen einen jener Bildschirme zu sehen, der auch bei Serverausfällen zu sehen war.


Bild: Screenshot

Wie sich aber rasch herausstellte, handelte es sich um keinen Serverausfall. Neben den Sperren im Spiel verteilt Niantic Labs nun zunehmend Unterlassungserklärungen an Bot-Entwickler. Neben dem beliebten NecroBot stellten auch die Entwickler des HaxtonBot und PokeMobBot ihre Arbeit ein.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top