schaf am 05. März 2022 um 16:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 2 Sekunden

So stellen sich die "Pokémon Go"-Macher die Zukunft des Metaversums vor

Das Metaversum soll uns nicht einsperren, sondern die Realität erweitern - so stellt man sich das zumindest bei Niantic vor

Mit Spielen wie Pokémon Go und Ingress ist das Unternehmen Niantic in der Nische der Augmented-Reality-Spiele erfolgreich - also Anwendungen, bei denen die physische Realität durch digitale Inhalte angereichert wird. Vergangenes Jahr verkündete man lautstark, dass ebendiese erweitere Realität und nicht die von Mark Zuckerberg proklamierte virtuelle Realität die Zukunft des Metaversums sei.

Im Interview mit dem STANDARD erklärte Philip Marz, Head of Marketing für Pokémon GO EMEA, wie man sich das bei Niantic genau vorstellt - und wie die Zukunft dieser Spiele nach der Smartphone-Ära aussehen könnte.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.8/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top