schaf am 26. Januar 2024 um 13:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

"Pokémon mit Waffen": Pikachu ist sauer und nimmt "Palworld" unter die Lupe

Plagiatsverdacht: Die Pokémon Company kündigt jetzt an, Untersuchungen gegen das populäre Videospiel "Palworld" in die Wege zu leiten

Wenn man ein Spiel entwickelt, das sich wie ein Lauffeuer in der Gamingwelt ausbreitet und auch noch als "Pokémon mit Waffen" berühmt wird, darf man sich nicht wundern, dass eines Tages wer vor der Tür steht? Richtig. Die Pokémon Company. Wohl weniger mit guten Absichten: Denn frei nach dem Motto "Wer hat's erfunden?" hat die Pokémon Company nun offiziell angekündigt, dass sie den Vorwürfen nachgehen wird, das von Pocketpair entwickelte Crafting-Spiel "Palworld" könnte ihre geistigen Eigentumsrechte verletzen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top