Kefir am 29. Sep. 2023 um 22:07 |  2 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Verrückt: Scalper stürmen das Van Gogh Museum, wegen Pokemon

Im Rahmen der Sonderausstellung werden Fanartikel und eine besondere Pokémon-Karte angeboten.

Eigentlich hatte das Van Gogh Museum eine gute Idee, um zu seinem 50. Jubiläum neues Publikum anzusprechen. Gemeinsam mit der The Pokémon Company wurden Aktivitäten und eigene Kunstwerke im Stil des niederländischen Malers entworfen.

Die Eröffnung der Ausstellung am 28. September in Amsterdam verlief allerdings anders als geplant. Auf Twitter (X) und TikTok tauchten Videos auf, die absolutes Chaos im Museumsshop zeigen:

 Pokemon Deals Community @deals_pokemon

Meanwhile in the Pokemon at Van Gogh Museum Amsterdam... 🤦‍♂️



Am 28. September, 2023 um 19:13 via Twitter 


Das Gedränge wurde allerdings nicht nur von Pokémon-Fans, sondern vor allem von Scalpern verursacht. Scalper kaufen große Mengen von seltenen oder limitierten Produkten und bieten sie zu horrenden Preisen im Internet an. Damit ruinieren sie regelmäßig solche Aktionen für alle anderen.


Bild: Screenshot

Wie Fans im Internet anmerken, läuft die Ausstellung noch bis 7. Jänner. Es ist also unwahrscheinlich, dass alle Promo-Karten und Fanartikel schon vergriffen sind. Grundsätzlich sollte man nichts bei solchen Scalpern kaufen und damit ihr Geschäft unterstützen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at


Tags:#Pokemon




Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top