Kefir am 06. Juli 2011 um 10:44 |  1 Kommentar | Lesezeit: 42 Sekunden

ÖBB planen Gratis-WLAN in Railjets

Die Ankündigung des alternativen Bahnanbieters "Westbahn", mit Betriebsstart im Dezember 2011 kostenloses WLAN in den Zügen anzubieten, hat nun auch die ÖBB auf den Plan gerufen. Noch in diesem Jahr sollen Railjets im Inland mit kostenlosem Internet an Board angeboten werden. Der Service soll später auch grenzübergreifend funktionieren.

ÖBB-Sprecher Johannes Gfrerer bestätigte einen entsprechenden Bericht des Standard, wonach testweise bereits in diesem Jahr mit dem Roll-out begonnen werden soll.

Zunächst soll das Gratis-WLAN auf der Westbahn-Strecke im Railjet eingesetzt werden. Wie Gfrerer gegenüber der futurezone ausführte, sollen im weiteren Verlauf aber auch grenzüberschreitende Railjet-Verbindungen sowie andere Züge im Inland mit Gratis-WLAN ausgestattet werden. Der Zusatzdienst soll allen Passagieren unabhängig von der gebuchten Klasse zur Verfügung stehen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at


Tags:#WLAN #oe222BB




Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top