schaf am 11. Februar 2024 um 17:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Kehrtwende von der Kehrtwende: Apple lobbyiert wieder gegen "Recht auf Reparatur"

Das Unternehmen verkündete vor wenigen Monaten, künftig für solche Regeln zu sein. Nun will man ein Gesetz in Oregon verhindern, das auch das umstrittene "Parts Pairing" verbieten würde

Es war eine ebenso überraschende wie erfreut aufgenommene Kehrtwende: Nach Jahren der Opposition gegen ein "Recht auf Reparatur" verkündete Apple vergangenen August, dass man ein solches künftig aktiv unterstützen wolle Allerdings wohl nur bis zu einer gewissen, eng umrahmten Grenze und so kommt nun die Kehrtwende von der Kehrtwende.

Apple lobbyiert wieder gegen das "Recht auf Reparatur", dieses Mal im US-Bundesstaat Oregon. Der Grund dafür: Das Gesetz geht dem Unternehmen zu weit, würde es doch Apples Kontrolle über Ersatzteile, also welche Komponenten verwendet werden dürfen, deutlich schwächen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top