schaf am 18. Sep. 2013 um 16:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Nutzer des Internet Explorers müssen dringend updaten

Microsoft bietet ein Update für den Internet Explorer zum Download an, das eine kritische Sicherheitslücke stopft. Alle Nutzer sind angehalten, sich den Patch zu holen.

Durch eine Schwachstelle im Code von Microsofts Browser ist es Angreifern möglich, Schadsoftware in Systeme einzuschleusen und von außen zu aktivieren. Die Lücke ist laut Warnung von Microsoft in allen Versionen des Internet Explorers vorhanden, bislang wurden aber nur die Versionen 8 und 9 auf diese Weise korumpiert, wie der Spiegel berichtet.

Um sich Schadsoftware einzufangen, reicht es, mit dem Internet Explorer eine manipulierte Seite anzusurfen. Die Nutzer selber kriegen von der Infektion meist gar nichts mit. Microsoft hat soeben einen Pfropfen für die Lücke im Netz bereitgestellt. Das Update wird derzeit noch nicht automatisch ausgespielt. Alle Nutzer des Internet Explorers sollten den Patch deshalb so schnell wie möglich hier manuell herunterladen und installieren.

Laut Microsoft können auch sehr konservative Sicherheitseinstellungen gegen Angriffe helfen. In den Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers sollte demnach die Sicherheitszone "sehr hoch" ausgewählt werden, damit kein Code von außerhalb ausgeführt wird.

via





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top