schaf am 08. April 2024 um 10:21 |  1 Kommentar | Lesezeit: 42 Sekunden

Asus entschädigt Nutzer wegen Bootloader-Sperre


Bild: Asus

Ein Brite hat von Asus den Preis für sein Zenfone zurückerhalten - Hintergrund ist die abgeschaffte Möglichkeit, den Bootloader zu entsperren.

Asus hat einem Nutzer in Großbritannien 700 Pfund für sein Zenfone zurückerstattet. Wie Android Authority berichtet, hat die anonym bleibende Person den taiwanischen Hersteller vor einem Gericht für Bagatellfälle (Small Claims Court) verklagt, woraufhin Asus einer Einigung zugestimmt hat.

Hintergrund der Klage ist, dass Asus die Möglichkeit bei seinen Smartphones strich, den Bootloader zu entsperren. Die klagende Person hatte sich extra deshalb für ein Zenfone entschieden. Asus bot bis vor kurzem nur einen zweijährigen Aktualisierungszeitraum für seine Smartphones an, das Aufspielen eines alternativen Android-ROMs ist eine Möglichkeit, diesen Zeitraum zu verlängern.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top