schaf am 27. Sep. 2013 um 11:19 |  5 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

NSA eröffnet Serverfarm mit 90.000 Quadratmetern Fläche

Die NSA hat laut einem Zeitungsbericht eine riesige Serverfarm im US-Staat Utah in Betrieb genommen. Zudem zeigen neue Details, dass Geheimdienstler auch privat spionierten.

Die neue Anlage ist größer als jedes der bisherigen fünf Rechenzentren des umstrittenen Geheimdienstes, berichtet die "Salt Lake City Tribune" am Donnerstag. Die Anlage koste rund 1,5 Milliarden US-Dollar und umfasse mehr als 90.000 Quadratmeter Fläche. Offiziell will der Geheimdienst die Inbetriebnahme aber nicht bestätigen. Der Zeitung zufolge soll der neue Standort nicht nur ein Backup-Datenspeicher sein, sondern auch die Möglichkeit zum Echtzeit-Zugriff von anderen Ort aus bieten.

Es soll Daten im Yottabytes Bereich speichern können, wie der Gouverneur von Utah, Gary R. Herbert, stolz berichtete.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top