schaf am 09. März 2024 um 08:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Electronic Arts: KI soll Mikrotransaktionen ankurbeln und Entwicklung verkürzen

Wenige Tage nachdem der Spielehersteller 670 Mitarbeiter entlassen hatte, äußerte sich der CEO zu den KI-lastigen Zukunftsplänen der Firma

Anders als noch vor einem Jahr glaubt Electronic Arts (EA) an eine rosige Zukunft mit künstlicher Intelligenz. Damals veröffentlichte das Unternehmen noch eine Aussendung, die mit sorgenvollem Blick den bevorstehenden Arbeitskräfteverlust durch KI betrachtete. In einer Vortragsveranstaltung der Investmentbank Morgan Stanley vor wenigen Tagen änderte der Andrew Wilson, CEO des Videospiel-Publishers und -Herstellers, allerdings seinen Tenor. Er sprach über mehrere Bereiche, in denen künstliche Intelligenz zur Effizienzsteigerung verwendet werden könnte. Spiele sollen schneller veröffentlicht werden, und dabei sollen höhere Profite lukriert werden - und das alles mit Hilfe von generativer KI.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top