schaf am 02. März 2014 um 19:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 58 Sekunden

Nokia X: Community reicht Google Apps nach

Von Play Store bis Gmail - Selbst Nexus 5 Launcher läuft problemlos - Auch Root-Zugriff erzielt - Nokia zeigt sich erfreut

Noch keine Woche ist es her, da hat Nokia seine ersten Smartphones mit Android vorgestellt. Basierend auf dem frei verfügbaren Source Code des Android Open Source Project (AOSP) hat man dafür eine eigene Abspaltung des mobilen Betriebssystems erstellt, die eigentlich ganz ohne Google-Services auskommen soll. Das hält die Android-Community freilich nicht davon ab, selbst Wege zu finden, die fehlenden Komponenten nachzureichen.

So wurde am Freitag bereits eine erste Anleitung zur Installation der Google-Services auf einem Nokia X auf XDA Developers gepostet.



Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top