schaf am 01. Februar 2024 um 22:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 7 Sekunden

Das Ende der Nokia-Phones dürfte besiegelt sein


Bild: HMD Global

Jetzt distanziert sich HMD Global, der Hersteller hinter den aktuellen Nokia-Handys, vorsichtig von der Kultmarke.

Nokia-Smartphones haben bereits eine bewegte Geschichte hinter sich. Zuerst gehörten sie zu den Pionieren, als die Phones gerade erst smart wurden. Es folgte der Niedergang, die Übernahme von Microsoft und Niedergang Nummer 2.

Schließlich kaufte HMD Global die Marke Nokia und brachte sie so zurück in finnische Hand. Produziert werden die Smartphones und Retro-Phones von Foxconn in Asien. Jetzt dürfte Nokia zum dritten Mal sterben.

Auf seiner Website verkündet HMD sein aktuelles Rebranding als Human Mobile Devices. Alle Websites zu den Handys, die zuvor noch unter nokia.com/phones zu finden waren, werden jetzt auf hmd.com umgeleitet. Nokia-Geräte werden künftig auf hmd.com verkauft und auch die Support-Seiten sind jetzt dort zu finden, schreibt HMD.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top