Kefir am 17. Juli 2008 um 22:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Nokia steigert Weltmarktanteil

Branchenprimus Nokia hat seinen Weltmarktanteil noch einmal leicht steigern können.

Dieser stieg von April bis Juni verglichen mit Jänner bis März von 39 auf 40 Prozent, teilte der Konzern am Donnerstag in Helsinki mit. Für 2008 wird damit gerechnet, dass der Gesamtmarkt nach Stückzahlen mindestens um zehn Prozent zulegt. Nokia-Chef Olli-Pekka Kallasvuo sieht das Quartal gekennzeichnet von guter Profitabilität. Er sei optimistisch für den Rest des Jahres.

Allerdings erlöste der weltgrößte Mobilfunkhersteller nach eigenen Angaben nur noch 74 Euro pro Gerät nach 79 Euro im Vorquartal. Hintergrund ist der wachsende Anteil der Schwellenländer am Geschäft; dort verkaufen sich insbesondere Billighandys gut. Insgesamt setzte Nokia 122 Millionen Mobiltelefone ab nach knapp 116 Millionen vor drei Monaten. Vor einem Jahr hatten die Finnen 101 Millionen Handys zu durchschnittlich 90 Euro an die Kunden gebracht.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top