Kefir am 27. Juli 2008 um 12:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Nokia soll Forschungsgelder zurückzahlen

Der weltgrößte Handyhersteller Nokia soll wegen der Schließung seines Werks in Bochum Forschungsgelder in Höhe von mehr als einer Million Euro an den Bund zurückzahlen.

Ein Sprecher des Forschungsministeriums in Berlin bestätigte am Samstag einen entsprechenden Vorabbericht der "WirtschaftsWoche". Die Forderung beläuft sich dem Bericht zufolge auf 1,3 Millionen Euro zuzüglich Zinsen.

Mit dem Geld war ein Forschungsprojekt mit dem Namen "Details" gefördert worden, dessen Ergebnisse in Deutschland umgesetzt werden sollten. Das sei nach der Schließung des Bochumer Werks nun nicht mehr möglich, kritisierte das Ministerium. Nokia habe einen Monat Zeit, den Bescheid anzufechten.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top