schaf am 11. Februar 2014 um 18:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Nokia setzt bei neuem Smartphone auf Googles Android - Aber ohne Google PlayStore

Microsoft und Nokia vollziehen einen einschneidenden Strategieschwenk - Handy soll im Februar vorgestellt werden

Nokia vollzieht einen einschneidenden Strategieschwenk. Der finnische Konzern, der sein Handygeschäft an Microsoft verkauft, setzt bei seinem neuen Smartphone auf das Betriebssystem Android von Google. Das berichten mit den Vorgängen vertraute Personen. Der überraschende Einsatz von Android könnte darauf hindeuten, dass Microsoft künftig pragmatischer vorgeht, um im hart umkämpften Handygeschäft Marktanteile zu erobern.

Das neue Nokia-Modell wird den Google-App-Store Play aber nicht unterstützen, bei dem Google an den Profiten beteiligt ist. Stattdessen werde das Smartphone mit einem Bündel von Services von Microsoft und Nokia ausgestattet werden, zu denen unter anderem die Navigationssoftware Here von Nokia oder das Mix Radio gehört. Google wollte sich nicht zu dem neuen Smartphone von Nokia äußern.

So soll dann Android auf den Nokia Smartphones aussehen:



via derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top