schaf am 02. Nov. 2016 um 18:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Nokia schließt Übernahme von Alcatel-Lucent ab

Nokia hat die Übernahme des US-französischen Telekommunikationsunternehmens Alcatel-Lucent abgeschlossen. Alle verbleibenden Aktien von Alcatel-Lucent seien aufgekauft worden.

Nokia werde nun damit beginnen, die "Komplexität und Kosten" zu reduzieren, die sich aus dem Parallelbetrieb beider Konzerne ergäben. Das erklärte das finnische Unternehmen am Mittwoch. Nokia hatte den Übernahmeplan im April 2015 bekanntgegeben. Im Jänner dieses Jahres hielt das Unternehmen bereits rund 76 Prozent an Alcatel-Lucent. Der Abschluss des Geschäfts zog sich jedoch hin, weil kleinere Anteilseigner ihre Aktien in der Hoffnung auf einen besseren Preis nicht so schnell abgeben wollten.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top