schaf am 20. Juni 2014 um 12:22 |  3 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Nokia bringt Z Launcher für Android-Phones

Ersetzt üblichen Homescreen und zeigt Apps basierend auf persönlicher Nutzung an

Im Februar hat Nokia mit dem Modell X sein erstes Smartphone auf Basis von Android vorgestellt. Das Google-System spielt aber nur die zweite Geige hinter Windows Phone, das bei dem von Microsoft übernommenen Handy-Geschäft des Konzerns das zentrale Betriebssystem für Smartphones ist. Nun streckt auch jener Teil von Nokia die Fühler nach Android aus, der nicht an Microsoft verkauft wurde. Den Anfang macht ein Homescreen-Ersatz.



Z Launcher ersetzt den normalen Homescreen und zeigt basierend auf Ort und Tageszeit jene Apps und Kontakte an, die der Nutzer am häufigsten verwendet. Mit der Zeit soll der Launcher "dazulernen" und besser voraussehen, wo und wann man welche Anwendungen nutzt. Mit der "Scribble"-Funktion hat Nokia zudem eine neue Art der Suche integriert. Indem man den ersten Buchstaben der gesuchten App oder des Kontakts mit dem Finger auf den Homescreen zeichnet, wird das Smartphone durchsucht.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top