Montag, 29. April 2024, 15:32
Letztes Update vor 2 Tagen



Seite 925
50 News von 30. Juni, 2011 11:32 Uhr bis 27. Juni, 2011 23:45 Uhr

iPhone 5 Konzept: iPhone 4 trifft iPad 2?

iPhone 4S oder nicht – eine der brennendsten Fragen ist wohl, wie das iPhone 5 aussehen wird, und hierzu gibt es eine ganze Reihe an Mockups und Konzepten von Fans. Designer Michal Bonikowski stellt sich die nächste iPhone-Generation als Mischung aus iPhone 4 und iPad 2 vor:
30. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Android – der Plan B von Nokia?

Eldar Murtazin ist in der Regel ganz gut informiert. Insofern trifft ein Tweet von ihm durchaus auf ein wenig Interesse bei uns
30. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Spiegel Online jetzt mit Android App

Bisher mussten Nutzer auf die mobile Seite von Spiegel Online zurückgreifen. Nun gibt es auch eine Android App. Die Funktionen der Webseite wurden hier fast komplett in die App übertragen.
30. Juni, 2011 | 0 Kommentare

HTC ChaCha in Deutschland verfügbar – das Handy für die Gene ...

Mit dem HTC ChaCha hat HTC mittlerweile das erste von zwei “Facebook-optimierten” Android-Smartphones auf den deutschen Markt gebracht. Während es direkt von Amazon noch nicht lieferbar ist, haben es mittlerweile O2 und Base in ihr Programm aufgenommen. Bei O2 ist es über die Ratenzahlung von MyHandy für einen Gesamtpreis von 300,- Euro zu haben. In Verbindung mit einem Vertrag wird es bereits ab 9,99 Euro angeboten.
30. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Android-Bootloader: Offen, gesperrt, verschlüsselt – darum geht’s

Im Zusammenhang mit Motorola und HTC wurde immer wieder über verschlüsselte und gesperrte Bootloader berichtet. Aber was genau ist eigentlich ein Bootloader? Was macht er, aus welchen Gründen wird er gesperrt und warum erzeugt eine verschlüsselte Signatur derart starke Reaktionen in der Android Community? Dieser Artikel bringt Licht ins Dunkel.
30. Juni, 2011 | 0 Kommentare

UPC-Servicepauschale sorgt weiter für Aufregung

Zwei Call Center-Mitarbeiterinnen von UPC begründeten die Einführung der neuen Servicegebühr mit der Vorratsdatenspeicherung. UPC weist dies zurück - die Vorratsdatenspeicherung habe mit der Gebühr nichts zu tun.
30. Juni, 2011 | 0 Kommentare

World of Warcraft kostenlos bis Level 20

Blizzard stellt die Test-Version des bekannten Online-RPGs um. Analysten sehen darin einen ersten Schritt zum Wandel in ein Free-to-Play-System.
30. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Internet: ICANN kritisiert Einflussnahme

In der Internet-Verwaltungsorganisation ICANN gibt es Kritik an staatlicher Einflussnahme auf die Selbstregulierung des globalen Computernetzes.
30. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Kontrollverlust bei Wikileaks

Der Fall Wikileaks schwelt weiter: Während sich Gründer Julian Assange noch im britischen Hausarrest befindet, sind die Spendenkonten der Organisation noch immer gesperrt. Die Kritik von Wikileaks an den betreffenden Finanzorganisationen wirft auch Fragen an die Whistleblower-Organisation selbst auf.
30. Juni, 2011 | 0 Kommentare

ANDROID APP: kooaba Paperboy

kooaba Paperboy macht Print interaktiv. Ein Schnappschuss verbindet die Seite einer Zeitung/Zeitschrift mit digitalen Extras.
29. Juni, 2011 | 0 Kommentare

China verspricht filterfreie Sonderzone für Cloud-Dienste

Twitter, Facebook, alle Google-Dienste - in einer Sonderverwaltungszone in der chinesischen Metropole Chongqing sollen bestimmte Unternehmen das Netz ohne Zensur-Instanz erreichen können. Die Behörden wollen Firmen anlocken, die Serverparks für Cloud-Anwendungen unterhalten.
29. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Analyst: iPhone 4S für Prepaid-Markt, iPhone 5 als neues Vorzeige-iPhone

Während sich die Techblog-Szene weiterhin Gedanken darüber macht, ob die nächste iPhone-Generation jetzt iPhone 4S oder iPhone 5 heißen wird – und in Zusammenhang damit natürlich, ob es sich um ein kleineres oder großes Hardware-Update handeln wird – geht Chris Whitmore, Analyst bei der Deutschen Bank, davon aus, dass Apple in Kürze beide Varianten vorstellen wird: Das iPhone 4S als Einstieg in den günstigeren “Mid-Range” Bereich der Mobiltelefone, und das iPhone 5 mit einem größeren Hardware-Update und zu den bisherigen Preisen.
29. Juni, 2011 | 0 Kommentare

AT&T Leaks: Doch keine Hinweise auf iPad 3 mit LTE

Vor zwei Tagen gab es ein Leak bei AT&T, in dem eine AT&T Präsentation über den Ablauf des 4G/LTE-Starts an die Öffentlichkeit gelangte. Besonders ein Abschnitt erschien dabei interessant, weil er vage Hinweise auf die nächste iPad-Generation andeutete:
29. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Infografik: Alle iPhone 5 Gerüchte im Retro-Style

Vom Tippfehler im Untertitel einmal abgesehen, liefern die Infographic Labs mit “An artistic look at the future of the iPhone 5″ eine wirklich schön gestaltete und detaillierte Infografik zu den bisherigen iPhone 5 Gerüchten:
29. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Analyst: iPhone 5 bedeutet Ende des Android-Aufstiegs

Marktanalysten Charlie Wolf (Needham & Co.) und Philip Elmer-DeWitt (Fortune) haben gute News für Apple-Aktionäre: Aktuelle IDC-Daten zeigen einen leichten Rückgang der Marktanteile von Android in den mobilen Betriebssystemen, während iOS im vergangenen Quartal einen deutlichen Schub bekam. Obwohl Android nur von 52,4 auf 49,5 % abrutschte, bedeutet dies den “ersten Verlust in irgend einer Region der Welt”. Offensichtlich steht das iPhone 4 - besonders die Erweiterung hin zum CDMA-Standard, und vermutlich zu einem geringeren Anteil auch das weiße Modell – hinter dieser leichten Verschiebung im Betriebssystem-Markt.
29. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Google+ – Soziales Netzwerk von Google in Entwicklung – Andr ...

Heute sind umfangreiche Informationen zu Google+ – eine Artsoziales Netzwerk – bekannt geworden. Interessante (englischsprachige) Beiträge dazu gibt es bei Searchengineland, Mashable und Techcrunch. Update: Und hier eine deutschsprachige Vorstellung von Google+ durch Google selber.
29. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Facebook für Android mit In-App-Update

Das sind ja ganz neue Wege, die Facebook in Sachen Android-App geht; und nicht gerade Vertrauen erweckende: Nach dem kontroversen Update auf Version 1.6 mit neuer SMS-Berechtigung von gestern, hat die Anwendung heute nun eine In-App-Aktualisierung erhalten. Bedeutet: Das Update wird still und heimlich beim Starten der App installiert, ohne Möglichkeit zur Gegenwehr.
29. Juni, 2011 | 2 Kommentare

Nexus Prime: Google-Smartphone von Samsung mit Super AMOLED HD-Display?

Neues aus der Gerüchteküche zum nächsten Google Nexus-Smartphone: Laut einer Quelle von Boy Genius Report, wird das erste Smartphone mit Android 4.0 “Ice Cream Sandwich” über ein “Super AMOLED HD”-Display verfügen. Dies legt nahe, dass es sich um ein Gerät von Samsung handelt.
29. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Mein Smartphone ist besser! T-Shirt für Android-Fans

Zur Auflockerung mal eine Meldung abseits von Hard- oder Software: Wie unser Kollege René von mobiflip.de gerade berichtet, hat der “Geek-Ausrüster” getdigital.de ein neues T-Shirt im Portfolio, mit denen ihr es euren iPhone-schwingenden Bekannte mal so richtig zeigen könnt. Aber Vorsicht, mit so einem Shirt verbaut man sich meistens jede Chance, cool zu wirken.
29. Juni, 2011 | 2 Kommentare

Mobile Google-Startseite erstrahlt in neuem Look

Google ist mächtig aktiv dieser Tage: Erst vor zwei Wochen hat das Unternehmen die mobile Startseite mit schicken Icons für die Locations-Suche versehen, seit heute nun gibt es noch schickere Icons für die verschiedenen Suchbereiche und Services. Ach ja, “+1” und “Google+” haben sie ja auch gerade gestartet — es scheint, als herrsche in Mountain View zurzeit ein sehr produktives Klima.
29. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Österreichs Schüler verstehen Internet-Texte nicht

Österreichische Schüler können mit Lektüre in Form von E-Books, Blogs und Webseiten nicht umgehen. Im PISA-Vergleich mit anderen Ländern erreicht Österreich beim sinnerfassenden Lesen elektronischer Medien den vorletzten Platz.
29. Juni, 2011 | 0 Kommentare

App-Markt wächst rasant

Bis 2015 soll die Zahl von App-Downloads auf 182,7 Milliarden klettern. Android soll dann einen Marktanteil von 43,8 Prozent erreicht haben.
29. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Google präsentiert soziales Netzwerk „Google+“

Der Suchmaschinenriese geht auf vollen Konfrontationskurs mit Facebook: Mit dem „Google+ Projekt“ stellte der Konzern am Dienstag in den USA einen neuen sozialen Service vor, der sich aus mehreren Komponenten zusammensetzt und den Nutzern das Teilen von Inhalten und Interagieren mit anderen Nutzern ermöglicht.
29. Juni, 2011 | 0 Kommentare

iPod Touch 5G: Heuer nur ein kleineres Update?

In Systemdateien der ersten Betaversion von iOS 5 fanden Entwickler bereits Hinweise auf iPhone 5 und iPad 3, vom iPod Touch 5G fehlte jedoch jede Spur.
28. Juni, 2011 | 0 Kommentare

Gerüchte um neues Google-Phone

Der Nachfolger des Nexus S soll Berichten zufolge Nexus Prime heißen und im Herbst veröffentlicht werden.
28. Juni, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5: Produktionsstart ab Mitte August?

In der vergangenen Woche gab es bereits mehrere Meldungen über einen baldigen iPhone 5 Verkaufsstart, der den optimistischsten Quellen zufolge sogar noch im August stattfinden könnte.
28. Juni, 2011 | 0 Kommentare

iOS 5.0b2: Jailbreak mit Redsn0w 0.9.8b1 möglich

Bereits kurz nach der Veröffentlichung der 2. Betaversion von iOS 5 konnte MuscleNerd wieder eine gute Nachricht für die Jailbreak-Community bekannt geben: iOS 5.0b2 kann immer noch mit Redsn0w 0.9.8b1, immerhin bereits 2 Wochen alt, mit einem Jailbreak versehen werden.
28. Juni, 2011 | 2 Kommentare

Videokonzept: iMessage für OS X Lion

iMessage ist der Name von Apple’s neuem, SMS-ähnlichen Kurznachrichten- bzw. Instant-Messaging Service für Apple-Geräte mit iOS 5, erstmals vorgestellt bei der WWDC Keynote 2011. Dieser erkennt automatisch iOS 5 Geräte im Adressbuch und ermöglicht das kostenlose Messaging via Internet.
28. Juni, 2011 | 0 Kommentare

iOS 5.0b2: Vollständiger Changelog

Im Folgenden sieht man, wie viel Arbeit hinter dem ersten Beta-Update für iOS 5.0 eigentlich steckt: 111 Bugfixes, Notizen und neue Features in 26 Kategorien sind offiziell in den Release Notes vermerkt.
28. Juni, 2011 | 0 Kommentare

CyanogenMod 7.1: Release Candidate der Custom ROM veröffentlicht

Die Mutter aller Custom ROMs, die CyanogenMod, wird in Kürze zur Version 7.1 aufsteigen. Jetzt haben die Entwickler bereits den ersten Release Candidate der neuen Version für über 40 Geräte zum Download bereitgestellt. Die neue Version bringt zwar keine riesigen Neuerungen mit sich, dafür aber eine lange Liste kleinerer Verbesserungen.
28. Juni, 2011 | 2 Kommentare

HTC Sensation: Ab Donnerstag auch ohne Branding erhältlich

Das HTC Sensation wurde bisher exklusiv über Vodafone vertrieben. Am Donnerstag endet nun der 30-tägige Exklusivitäts-Zeitraum und das Gerät wird regulär und ohne Branding im Handel erhältlich sein. Als angenehmer Nebeneffekt wird der Preis für das High-End Smartphone mit Dual Core-Prozessor gleich ein bisschen sinken.
27. Juni, 2011 | 0 Kommentare


Top