Freitag, 26. April 2024, 23:57
Letztes Update vor 3 Stunden



Seite 1011
50 News von 29. Juli, 2009 16:27 Uhr bis 25. Juli, 2009 14:23 Uhr

"Situationssuchmaschine" für Smartphones

Mit Mobeedo will der österreichische Anbieter Sengaro ein "Echtzeit-Informationssystem für das mobile Zeitalter" anbieten. Es soll vor allem Fußgängern und Radfahrern die Navigation erleichtern. Bisher nur auf Android-Handys verfügbar, zieht die "Situationssuchmaschine" nun auch auf Apples iPhone ein - nach einigen Schwierigkeiten. "Apple ist allmächtig in seiner Welt", meint Mobeedo-Erfinder Christian Vogt.
29. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Microsoft und Yahoo greifen Google an

Das Software-Unternehmen Microsoft hat mit dem Internet-Konzern Yahoo eine weitreichende Kooperation bei der Online-Suche vereinbart. Mit ihrem Bündnis wollen die beiden Unternehmen den Marktführer Google unter Druck setzen.
29. Juli, 2009 | 0 Kommentare

500-Megapixel-Kamera holt Sterne vom Himmel

Eine Forschergruppe an der Universität Bonn hat einen speziellen Kameraverschluss entwickelt. Der haustürgroße Shutter soll im nächsten Jahr in der weltgrößten Kamera für astronomische Zwecke zum Einsatz kommen. Hightech-Komponenten wie diese sorgen dann bei einer Auflösung von 500 Megapixel für präzise Aufnahmen. Die technische Arbeitsgruppe vom Argelander-Institut für Astronomie (AIfA) http://www.astro.uni-bonn.de/german/index.php wird so einen gewichtigen Beitrag bei der Suche nach neuen Hinweisen für Dunkle Energie leisten. Durch Abfotografieren eines Großteils des Himmels sollen neue Himmelsobjekte und Galaxien entdeckt werden.
26. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Erstmals Highspeed-Internet mit 0,- Euro-Laptop

aonBreitband-Duo mit Gratis HP ProBook 4515s zum Aktionspreis von EUR 29,90 1) pro Monat - Gratis-Herstellung für Neukunden - Modems inklusive - Aktionszeitraum 22. Juli bis 14. September 2009
26. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Über 90 Sender: Telekom Austria erweitert das Programmangebot auf aonTV

Neue Kanäle wie AUSTRIA 9 TV, Salzburg TV, OKTO, Lala TV, euronews und die Shoppingkanäle HSE 24 und QVC vergrößern die Programmauswahl von aonTV - Im aonTV Basispaket befinden sich damit ab sofort über 70 Sender - Das Premium TV Paket wächst von 20 auf 24 Sender an
26. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Google Chrome wird auch zur Spieleplattform

Wie aus einem Blog-Eintrag von Programmierer Greg Spencer hervorgeht, hat sein Entwicklerteam damit begonnen die O3D-Grafikschnittstelle direkt in Chromium, dem Google Chrome zugrundeliegenden Source-Code, zu integrieren.
26. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Provider verbannt Filesharer aus dem Netz

Der Internetprovider Karoo, der das Gebiet um die ostenglische Stadt Hull mit Internet versorgt, betreibt seine eigene Filesharing-Politik.
26. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Fitnesswelle erfasst Gamer-Community

Der japanische Konsolenhersteller Nintendo http://www.nintendo.com hat mit der Vorstellung von Wii Fit Ende April vergangenen Jahres einen regelrechten Fitnesswahn innerhalb der Videospieler-Community ausgelöst.
26. Juli, 2009 | 0 Kommentare

wohin24.at - der neue Online-Guide für Österreich

Die MOWIS GmbH - Mobile World Information Systems, bietet ab sofort unter dem neuen Onlineportal wohin24.at, mit derzeit rund 4.000 handverlesenen Tipps aus den Bereichen Gastronomie, Nightlife, Unterkunft, Freizeit und Shopping, ein umfangreiches und hochwertiges redaktionelles Angebot von Freizeit- und Lifestyleeinrichtungen in Österreich.
26. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Kino von seiner besten Site

Österreichs größtes Kino- und Filmportal wurde in einer Kooperation von PROJEKT21: werbeagentur und ITPM, dem erfolgreichen IT Full Service Center, einem Facelifting unterzogen. www.cineplexx.at bietet ab sofort noch mehr Goodies, Service und technische Innovationen.
26. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Orange startet Lockangebote für Handywerbung

Der Mobilfunkkonzern Orange http://www.orange.co.uk will mit einer breit angelegten Promotionskampagne in Großbritannien die Entwicklung im Bereich der Handywerbung vorantreiben. Um dieses ambitionierte Ziel erreichen zu können, setzt das Kommunikationsunternehmen vor allem auf die Schlüsselzielgruppe der 16- bis 24-Jährigen.
26. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Heftige Kritik an Datenschutz bei Google Books

Die Aufregung um den Buchsuchdienst Google Books http://books.google.com geht weiter. Nachdem erst kürzlich das US-Justizministerium Department of Justice offiziell bestätigt hatte, dass im Zusammenhang mit dem ambitionierten Buch-Digitalisierungsprojekt ein Wettbewerbsverfahren eingeleitet worden ist, haben sich nun gleich mehrer Bürgerrechtsorganisationen mit ihrer Kritik zum Internetangebot von Google zu Wort gemeldet.
26. Juli, 2009 | 0 Kommentare

iPhone wird zum Luxus-Shop

Das iPhone wird zur Shoppingmeile für Luxus-Mode. Das Portal Net-a-Porter http://www.net-a-porter.com, ein Online-Händler für Haute Couture, bietet seine hochpreisigen Waren ab sofort über eine iPhone-Applikation im mobilen Web an. Net-a-Porter hat sich zuvor bereits relativ erfolgreich als Internetanbieter von Luxus-Kleidung durchgesetzt und sieht den Schritt auf das Handy als konsequente Fortführung seines Geschäftsmodells, berichtet die New York Times. So können iPhone-Nutzer nun Handtaschen, ...
26. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Spielekultur statt Spielezensur

"Game Over für Verbote, Game Over für Zensur!" - Wer heute, am 25. Juli, durch Berlin Mitte spaziert ist, hat einen Demozug der ungewöhnlichen Art zu sehen und hören bekommen. Just jene, denen man gerne nachsagt, politisch desinteressierte Nerds zu sein, haben den Spiele-PC abgeschalten und sind trotz des wechselhaften Wetters für ihr Hobby auf die Straße gegangen.
26. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Fünf Irrtümer über die Piratenpartei

In nur drei Jahren ist die Piratenpartei in Schweden zu einer ernst zu nehmenden politischen Kraft herangewachsen und mittlerweile im EU-Parlament vertreten. In Deutschland tritt sie zur Bundestagswahl im September an. Ist die Piratenpartei eine politische Eintagsfliege, oder wird sie nachhaltig Felder besetzen, die von den traditionellen Parteien seit Jahren vernachlässigt werden? Ein Erklärungsversuch anhand von Vorurteilen.
26. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Suizid bei Foxconn belastet Apple

Nach dem Suizid eines chinesischen Managers des iPhone-Herstellers Foxconn werden vermehrt Vorwürfe gegen Apples Geheimhaltungspolitik laut. Apple hat nun erstmals öffentlich zu dem Vorfall Stellung genommen.
25. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Windows 7 erreicht RTM-Status

Der Code des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows 7 ist nun "fertig" und kann somit termingerecht an die Partner in Hard- und Software-Industrie ausgeliefert werden. Auch Windows Server 2008 R2 hat RTM-Status erreicht.
25. Juli, 2009 | 0 Kommentare

D: Warner überwachte "Potter"-Kinogänger

Warner Bros. und die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen haben in Deutschland Kinobesucher des neuen "Harry Potter"-Films mit Nachtsichtgeräten überwacht. Sie wollten damit Besucher erkennen, die den Film mit Videokameras aufnehmen.
25. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Google Latitude auf dem iPhone verfügbar

Google hat am Donnerstag (Ortszeit) seinen Dienst Latitude als Browser-Anwendung für Safari gestartet und damit für iPhone und iPod Touch verfügbar gemacht. Das wurde möglich, weil Safari nun das Geolocation-API des W3C unterstützt. Zur Nutzung von Latitude ist iPhone OS 3.0 nötig.
25. Juli, 2009 | 0 Kommentare


Top