Kefir am 25. Juli 2009 um 14:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

D: Warner überwachte "Potter"-Kinogänger

Warner Bros. und die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen haben in Deutschland Kinobesucher des neuen "Harry Potter"-Films mit Nachtsichtgeräten überwacht. Sie wollten damit Besucher erkennen, die den Film mit Videokameras aufnehmen.

Zum Startwochenende des neuen "Harry Potter"-Films hat die Verleihfirma Warner Bros. Kinobesucher in mehreren deutschen Kinos mit Nachtsichtgeräten observiert.

Das Unternehmen bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht in der "Magdeburger Volksstimme".




Zitat:
"Analysen haben gezeigt, dass in den vergangenen Monaten und Jahren eine Reihe von Filmen in deutschen Kinos mit Camcordern oder anderen Aufnahmegeräten aufgezeichnet wurden"


...teilte Warner Bros. auf Anfrage mit.

"Harry Potter und der Halbblutprinz" sei ein Film, der durch Camcording höchst gefährdet ist, insbesondere am ersten Wochenende nach dem Start. Dabei nehmen Kinobesucher den Film mit Videokameras auf, um ihn später unlizenziert zu Hause zu betrachten oder über das Internet weiterzuverbreiten.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top