Kefir am 29. Juli 2009 um 16:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Microsoft und Yahoo greifen Google an

Das Software-Unternehmen Microsoft hat mit dem Internet-Konzern Yahoo eine weitreichende Kooperation bei der Online-Suche vereinbart. Mit ihrem Bündnis wollen die beiden Unternehmen den Marktführer Google unter Druck setzen.

Yahoo werde künftig die Internet-Suchtechnologie von Microsoft einsetzen, teilten die Konzerne am Mittwoch mit. Zugleich werde Yahoo für beide Unternehmen einen wesentlichen Teil der Werbevermarktung übernehmen. Die daraus resultierenden Einnahmen teilen sich die Unternehmen. Die Vereinbarung läuft für zehn Jahre.

Von den Werbeumsätzen erhält Yahoo in den ersten fünf Jahren der Kooperation 88 Prozent. Gleichzeitig garantiert Microsoft dem Partner für die ersten 18 Monate Einnahmen in nicht bezifferter Höhe. Sobald das Geschäft vollständig abgeschlossen ist, erhofft sich Yahoo laut Mitteilung, den operativen Gewinn um 500 Millionen Dollar zu verbessern und zusätzlich 200 Millionen Dollar einzusparen. Die Banner-Werbung ist von der Vereinbarung nicht betroffen - beide Unternehmen arbeiten hier weiterhin autonom.

Links zum Thema~ Microsoft-Yahoo-Website zum Deal


Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top