schaf am 02. Dez. 2015 um 10:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Mozilla will Mail-Client Thunderbird loswerden

Stehe der Entwicklung von Firefox zunehmend im Weg - Diskussion noch nicht abgeschlossen

Einst waren Mail und Browser in derselben Software vereint, nun will Mozilla aber eine der beiden Komponenten loswerden. In einem aktuellen Google-Groups-Eintrag widmet sich Mozilla-Chefin Mitchell Baker der Zukunft des freien E-Mail-Clients Thunderbird, und stellt dabei auch einen vollständigen Bruch zur Diskussion.

Thunderbird und der Browser Firefox würden sich mittlerweile in ihrer Weiterentwicklung behindern. Immerhin verwenden sie den gleiche Kern, jede Änderung an dem einen Projekt müsse also auch auf das andere Rücksicht nehmen. Gleichzeitig habe Mozilla aber immer klar gemacht, dass Firefox im Fokus der eigenen Anstrengungen steht.





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top