schaf am 10. Januar 2022 um 16:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Nach Shitstorm: Firefox-Entwickler Mozilla stoppt Bitcoin-Spenden


Bild: Mozilla

Der Browser-Hersteller macht einen auf Elon Musk und gibt nun Umweltschutzbedenken als Grund für die plötzliche Kehrtwende an

Mozilla zieht die Konsequenzen aus einem veritablen Shitstorm, der den Firefox-Entwickler zum Jahreswechsel erfasst hat. Ein am 31. Dezember auf Twitter veröffentlichter Aufruf, man könne das Open-Source-Projekt auch mittels Spenden in Kryptowährungen unterstützen, ging völlig nach hinten los. Mozilla-Mitgründer Jamie Zawinski beschimpfte die Verantwortlichen und warf ihnen sinngemäß vor, sich zu Komplizen planetenzerstörender Betrüger zu machen.

In einem Blogbeitrag legte Zawinski noch nach: "Die Kryptoindustrie produziert nur Umweltverschmutzung, sonst nichts, und das verwandeln sie in Geld." Er spielt dabei auf den hohen Energieaufwand an, der etwa zur Erzeugung von Bitcoin benötigt wird und oft in Ländern durchgeführt wird, die ihren Strom weiterhin billig und schmutzig mit Kohlekraftwerken produzieren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top