Kefir am 21. Okt. 2009 um 23:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Mozilla sperrt Microsoft Add-on

Plug-ins geraten zunehmend ins Visier von Sicherheitsexperten

www.mozilla.com]Mozilla[/url] hat ein Firefox Add-on von Microsoft via Blocklisting-Funktion gesperrt. Das Unternehmen aus Redmond hatte das besagte Plug-in .NET Framework Assistant im Zuge eines System-Updates im Frühjahr 2009 automatisch auf Anwenderrechner gespielt. Laut Mozilla-Blog-Eintrag hat das Zusatzprogramm jedoch ernstzunehmende Sicherheitslücken aufgewiesen. So soll das Bug-behaftete Plug-in es potenziellen Angreifern ermöglicht haben, Schadcode auf Computern von zumeist ahnungslosen Usern zu platzieren.

"Weil einige Benutzer zudem Probleme hatten, das Add-on vollständig zu deinstallieren, hat Mozilla mit Microsoft Kontakt aufgenommen. Der Software-Konzern hat sich in weiterer Folge mit Mozillas Vorhaben, die Browsererweiterung über das Blocklisting umgehend zu sperren, einverstanden gezeigt", sagt Mike Shaver, Mozillas Vice President of Engineering, in seinem Blog. Vor wenigen Stunden relativierte der Experte allerdings seine Warnung an gleicher Stelle. Der .NET Framework Assistant stelle keine große Gefahr mehr dar und werde von der Blockliste wieder entfernt.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top