Kefir am 19. Juli 2023 um 21:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Jeder kann per Mail fremde WhatsApp-Accounts deaktivieren lassen

Die Funktion, die eigentlich für mehr Sicherheit sorgen soll, kann wohl auch für üble Streiche eingesetzt werden.



WhatsApp erlaubt es jeder Person, einen fremden Account zu deaktivieren, solange man die Telefonnummer des zu deaktivierenden Accounts kennt. Das ist alles andere als durchdacht, kann aber auch wieder rückgängig gemacht werden.

In seinen FAQs schreibt WhatsApp selbst, dass man einfach eine E-Mail mit dem Text "Verloren/Gestohlen: Bitte deaktiviert meinen Account" und der Telefonnummer an den Support schicken soll. Die E-Mail-Adresse selbst muss dabei nicht mit dem Account in Verbindung stehen.

Die Funktion soll verhindern, dass fremde Personen den WhatsApp-Account eines verlorenen oder gestohlenen Smartphones nutzen können. Wird der Account deaktiviert, hat man allerdings 30 Tage Zeit, um sich wieder einzuloggen und den Account zu reaktivieren. Twitter-Nutzer Jake Moore entdeckte den Fehler vor wenigen Tagen.

 Jake Moore @JakeMooreUK

So let me get this right, @WhatsApp, I can type in ANY number and you will deactivate that account? 🤯



Am 17. Juli, 2023 um 17:28 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top