schaf am 29. März 2023 um 16:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

62 Bitcoin landen als "Schatzkiste" auf dem Mond – und jeder kann sie sich holen


Bild: Piotr Polak, EPA

Eine Firma aus den USA will Kryptogeld im Wert von 1,6 Millionen Euro auf die Mondoberfläche schießen und eine interplanetare Schatzsuche starten

Das Unternehmen US-Unternehmen Lunarcrush möchte 62 Bitcoin im Wert von rund 1,6 Millionen Euro mit einer Falcon-9-Rakete von Space X ins All befördern. Nach einer 14-tägigen Reise - oder einem Mondtag - wird die Krypto-Schatzkiste auf dem Südpol des Erdtrabanten landen und dort bleiben, bis sie jemand für sich beansprucht.
Key wird an einem Rover angebracht

Lunarcrush betreibt eigentlich eine Website für Informationen über den Kryptomarkt. Am Montag gab das Unternehmen bekannt, dass es den Passcode für eine Krypto-Wallet auf ein Forschungsfahrzeug des Unternehmens Lunar Outpost anbringen möchte. Das Unternehmen ist aber derzeit noch dabei, das nötige Kleingeld für das "Nakamoto_1" getaufte Vorhaben zu sammeln.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top