schaf am 14. März 2023 um 18:27 |  1 Kommentar | Lesezeit: 53 Sekunden

Fast jeder leidet unter Schlafproblemen, legen Daten der Apple Watch nahe


Bild: Apple

Forschende haben Daten der Apple Watch für eine Studie genutzt - die zeigt, dass nur die wenigsten Menschen ausreichend Schlaf bekommen

Es ist kein Geheimnis, dass Smartwatches wie die Apple Watch deutlich mehr können, als die Zeit und Benachrichtigungen vom Smartphone anzuzeigen. Die intelligenten Uhren sammeln allerlei Gesundheitsdaten der Trägerinnen und Träger und können das Schlafverhalten nachverfolgen. Wertvolle Daten, die Forschende des US-amerikanischen Brigham and Women’s Hospital nun für eine Studie verwendet haben - die aufzeigt, dass fast niemand ausreichend Schlaf bekommt.

Die Erkenntnisse sind Teil der Apple Heart & Movement Study, wie ABC News berichtet. Für diese wurden Aufzeichnungen von 2,9 Millionen Nächten Schlaf analysiert. Unter den mehr als 42.000 teilnehmenden Personen (alle aus den USA) betrug die durchschnittliche Schlafdauer pro Person sechs Stunden und 27 Minuten, heißt es in der Studie. Nur 31,2 Prozent würden das empfohlene Minimum von sieben Stunden pro Nacht erreichen. Die Berichterstatter heben allerdings hervor, dass die Ergebnisse bisher nicht peer-reviewt wurden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top