aleX am 23. März 2016 um 11:07 | Lesezeit: 1 Minute, 17 Sekunden

iOS 9.3: iPhone-Crash und andere Apple-Geräte lahmgelegt

10
Kommentare
Bild: Screenshot

Wieder gibt es Probleme nach eine neue iOS Version veröffentlicht wurde. iPhones Crashen und andere Geräte lassen sich nicht aktivieren.

Wie erwartet war der Ansturm auf die neue iOS Version 9.3, der iPhone- und iPad-User, sehr hoch. Auch diesmal hatte Apple die Server nicht unter Kontrolle. Nur diesmal schienen die Downloadserver zu halten, nur die Aktivierungsserver von Apple waren überlastet, weshalb zahlreiche User eine Fehlermeldung auf ihrem Gerät erhielten:


Zitat:
"Ihr iPad konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist. Versuchen Sie, das iPad über iTunes zu aktivieren oder versuchen Sie es in einigen Minuten erneut."


Hier ein Screenshot:


Bild: Screenshot

Aus den "einigen Minuten" wurden aber Stunden
Am Abend ließen sich die Geräte - betroffen waren vor allem das iPad und das iPhone 5 und 5s - in vielen Fällen nicht mehr nutzen.

Der Umweg, das Gerät über iTunes am PC oder Mac zu aktivieren, half nur bei einigen Nutzern. Erst am Morgen des 22. März hatten sich die Apple-Server soweit erholt, dass fast alle ihre Geräte wieder aktivieren konnten.

In ein paar Ausnahmefällen kommt es aber noch immer zu der Fehlermeldung. In diesem Fall hilft es, das Gerät über "Mein iPhone suchen" zu entfernen, ohne Aktivierung bei iCloud fortzufahren, und sich erst nach der erfolgreichen Aktivierung wieder bei iCloud anzumelden. Klappt dies auch nicht bleibt als letzte Hoffnung nur der Anruf beim Apple-Support.


Tags:#Apple #iPhone #iPad




Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(10)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top