Kefir am 15. April 2024 um 21:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Erster Game-Boy-Emulator für iOS ist schon wieder Geschichte


Bild: Pexels

Die App iGBA war nur wenige Stunden aktiv. Sie soll gegen die Richtlinien des App-Stores verstoßen.

Kaum ist der erste Emulator für iOS im App Store erschienen, nimmt ihn Apple schon wieder aus dem Angebot. Die App iGBA bot die Möglichkeit, Game Boy Advance Spiele auf dem iPhone zu zocken. Allerdings nur für wenige Stunden.

Laut Apple hat iGBA gegen die App-Store-Richtlinien zu Spam und Urheberrecht verstoßen. Das berichtet Macrumors. Ob Apple eigenständig oder nach einem Einspruch von Nintendo oder einer anderen Partei reagierte, ist noch unklar. Nintendo geht rigoros gegen Urheberrechtsverletzungen vor, wozu auch das Emulieren von Spielen gehört.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top