schaf am 23. Nov. 2020 um 14:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

HomePod: Hackern gelingt "Jailbreak" bei Apples Lautsprecher


Bild: Apple

Die Überwindung der Sicherheitsbarrieren könnte künftig Google und Alexa auf das Gerät bringen und die Funktionalitäten erweitern

Apples smarter Lautsprecher, der HomePod, ist vielleicht nicht mehr lange exklusiv die "Heimat" der digitalen Sprachassistentin Siri. Denn findigen Hackern ist ein sogenannter "Jailbreak" gelungen. Sie konnten die grundlegenden Sicherungsmechanismen, mit denen eine Manipulation der Gerätesoftware verhindert werden soll, überwinden.

Der Programmierer "L1ngl1ng" konnte gemeinsam mit der Gruppierung "Checkra1n" die erste Generation knacken, schreibt 9to5Mac. Das hat potenziell weitreichende Implikationen für die Zukunft.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top