schaf am 18. Januar 2023 um 16:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Homepod (2): Apple stellt einen neuen smarten Lautsprecher vor



Der Homepod der zweiten Generation soll besseren Sound als die Miniversion liefern und die Smart-Home-Funktionen ausweiten

Das Apple-Sortiment wird mit dem Homepod der zweiten Generation um einen smarten Lautsprecher reicher. Eigentlich wurde er schon 2018 eingeführt, der Verkauf des Vorgängermodells wurde im März 2021 gestoppt. Seither ist nur noch der kleinere und deutlich günstigere Homepod mini erhältlich. Dieser wird mithilfe der unternehmenseigenen Sprachassistentin Siri gesteuert und kann als Smart-Home-Steuerung genutzt werden.

Der am Mittwoch präsentierte Homepod (zweite Generation) wird nicht nur deutlich größer sein als die Minivariante. Laut Apple soll es sich um einen "leistungsstarken Smart Speaker mit Akustik auf dem nächsten Level und einem beeindruckenden, ikonischen Design" handeln. Mit an Bord ist unter anderem Support für Apples Spatial Audio, also dreidimensionalen Raumklang. Außerdem soll es neue Möglichkeiten geben, "um einfach alltägliche Aufgaben zu erledigen und ihr Smart Home zu steuern".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top