schaf am 24. Mai 2021 um 17:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Apple Music: Homepods erhalten verlustfreies Audio später via Update

Zuvor wurde bereits bekannt, dass die Apple-eigenen Kopfhörer der Airpod-Serie nicht kompatibel sind

Vergangene Woche kündigte Apple an, dass der hauseigene Musik-Streamingdienst Apple Music ab kommendem Juni die Möglichkeit der verlustfreien Codierung von Liedern sowie die Implementierung von "3D-Audio" ermöglicht. Erstere Funktion ist jedoch nicht mit Apples hauseigenen Kopfhörern kompatibel. Der Homepod und Homepod mini sollen hingegen in Zukunft ein Update erhalten, mit dem das Abspielen verlustfreier Audiodateien ermöglicht wird. Das gibt Apple auf einer eigens eingerichteten Support-Seite bekannt.

Wie auch die inkompatiblen Bluetooth-Kopfhörer Airpods, Airpods Pro und Airpods Max verwenden die Lautsprecher dereit noch den AAC-Codec, der die hohe Tonqualität reduziert. Für die verlustfreie Übertragung kommt hingegen der "Apple Lossless Audio Codec" (ALAC) zum Einsatz. Je nach Qualität seien die Songs in diesem Format drei bis 25 Mal so groß wie herkömmliche MP3s.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top