Kefir am 24. März 2022 um 21:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Hackerangriff sorgt für Chaos bei italienischer Eisenbahn



Die italienische Bahn hat 3 Tage Zeit, um 5 Millionen Dollar in Form von Bitcoin zu zahlen.

Ein Hackerangriff auf die internen Systeme der italienischen Eisenbahn hat den Ticketverkauf im gesamten Land lahmgelegt. Seit gestern sind Fahrkarten für die Züge von Trenitalia und Ferrovie Dello Stato weder an den Automaten noch an den Schaltern verfügbar.

Lediglich über die Websites der Bahnbetreiber können aktuell noch Tickets erworben werden. Auch kümmern sich die Schaffner*innen direkt im Zug um den Verkauf der Karten. Zusätzliche Kosten für die Fahrgäste entstehen nicht, berichtet HD Blog.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top