schaf am 16. Februar 2024 um 08:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Hackerangriff auf Hörgerätehersteller Kind

Zentrale sowie die Kommunikation zu 600 Filialen vom Angriff betroffen

Der deutsche Hörgerätehersteller Kind ist Ziel eines Hackerangriffs geworden. Betroffen sei neben der Zentrale in Burgwedel bei Hannover auch die Kommunikation mit den mehr als 600 Fachgeschäften, sagte ein Sprecher des Unternehmens am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Derzeit gebe es aber keine Hinweise, dass Kundendaten entwendet wurden. Man habe die Systeme sofort heruntergefahren und hoffe, dadurch größeren Schaden abgewendet zu haben.

Die Systeme würden nun geprüft und dann nach und nach wieder hochgefahren. Bis dahin gebe es aber weiter Einschränkungen in den Filialen. Zuvor hatte die "Hannoversche Allgemeine" berichtet. Den Angaben zufolge ereignete sich der Angriff bereits am 6. Februar. Man sei durch Unregelmäßigkeiten im IT-System darauf aufmerksam geworden, sagte der Sprecher. Die eigene IT-Abteilung habe dann begonnen, Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen. Polizei und der Datenschutzbeauftragte seien informiert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top