schaf am 26. Februar 2024 um 09:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Hackerangriff legte Website des Flughafens Kopenhagen lahm

Dänische Medien vermuten hinter der Attacke einen russischen Background, eine Bestätigung dafür gibt es nicht

Ein Hackerangriff hat am Sonntag die Webseite des Flughafens in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen lahmgelegt. Das teilte der Airport auf Facebook mit. Fluggäste wurden aufgefordert, sich per Smartphone-App über ihre Reise zu informieren. Dem Flughafensprecher zufolge handle es sich um eine sogenannte Distributed-Denial-of-Service-Attacke (DDoS), bei der Webseiten mit einer großen Zahl von Anfragen überlastet werden, meldete die dänische Nachrichtenagentur Ritzau.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top