Kefir am 12. Mai 2023 um 21:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

GB: KI-Kameras bestrafen Autofahrer, die Müll aus dem Fenster werfen

Autofahrer, die ihren Müll durch das Autofenster entsorgen, können durch künstliche Intelligenz identifiziert werden.

In Großbritannien soll künstliche Intelligenz dabei helfen, Straßen sauberer zu halten. Im Südosten des Landes wird dazu ein Testlauf gestartet. Dabei werden Aufnahmen von Überwachungskameras auf Straßen von einem Computer analysiert. Das System erkennt vollautomatisch, wenn jemand seinen Müll durch ein Autofenster entsorgt.

Wird das strafbare Verhalten festgestellt, werden die Aufnahmen an menschliches Personal geschickt. Jenes überprüft, ob tatsächlich Müll unrechtmäßig entsorgt wurde. Falls ja, wird der betroffene Fahrer anhand des Kennzeichens identifiziert. Die entsprechende Strafe kann bis zu 100 Pfund (115 Euro) betragen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top