schaf am 05. Dez. 2023 um 14:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Instrument Playground: Google macht Text-zu-Musik-KI öffentlich verfügbar

In Österreich kann die Musik-KI vorerst nur via VPN genutzt werden. Anders als bei Metas Music Gen werden Instrumente hier einzeln eingespielt - das ist auch in puncto Urheberrecht interessant


Bild: Google
Googles jüngstes KI-Experiment heißt "Instrument Playground" und ermöglicht, Musik mit simplen Texteingaben zu erstellen. Das Tool kann bereits online im Browser ausprobiert werden, allerdings ist es in Österreich noch nicht offiziell verfügbar.

Neugierige brauchen also einen VPN-Zugang, um sich virtuell in die USA zu versetzen. Vom Konzept her erinnert Googles Tool zunächst an Metas Music Gen, allerdings ist die Herangehensweise doch ein wenig anders.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top