schaf am 09. Nov. 2022 um 11:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Fedora Linux soll offizielles Mobile-Image erhalten

Klassische Linux-Distributionen laufen bisher nicht offiziell auf Smartphones. Ein Vorschlag der Fedora-Community könnte das ändern.



Die kommende Version 38 der Linux-Distributionen Fedora soll offiziell Abbilder mit der Smartphone-Oberfläche Phosh erhalten. Das hat die Mobility-Arbeitsgruppe vorgeschlagen, die Phosh und dazugehörige Software bereits als Pakete bereitstellt. Die Abbilder sollen für die Architekturen Aarch64 und x86_64 erzeugt werden.

Noch ist über diese Änderungen nicht offiziell entschieden und das technische Leitungsgremium von Fedora (Fesco) muss dem Vorschlag vor einer offiziellen Umsetzung noch zustimmen. Sollte dies geschehen, könnten die Smartphone-Abbilder im kommenden Mai mit Fedora 38 erscheinen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Fedora 37 ist da
Gnome 43 und Support für den Raspberry Pi 4 als Highlights. Zahlreiche Varianten für jeden Geschmack zum Download


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top