schaf am 17. März 2020 um 17:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Fedora 32: Beta bietet Vorgeschmack auf neue Generation der Linux-Distribution

Verbesserungen für Systeme mit wenig freiem Speicher, bessere Performance mit SSDs und GNOME 3.36 als Highlights

In der offiziellen Ankündigung der Fedora 32 Beta streicht das Projekt vor allem zwei Neuerungen hervor. Dank EarlyOOM soll das System künftig besser mit Situationen fertig werden, in denen das RAM knapp wird, und das System auf den Swap-Speicher zurückgreifen muss. Ebenfalls verbessert wurde die Performance von SSDs, da nun fs.trim von Haus aus aktiviert ist. Das soll zudem die Langlebigkeit der Datenträger verbessern, indem dem bekannten "Wear Leveling" von SSDs entgegengewirkt wird.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Fedora 37 ist da
Gnome 43 und Support für den Raspberry Pi 4 als Highlights. Zahlreiche Varianten für jeden Geschmack zum Download


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top